Maria Lemmen

Veranstaltung

Datum

Sa, 15. Juni 2019

Zeiten

15:00 - 19:00

Preis

30.00 €

Ort

DES-Zentrum Erkelenz
Am Kreuz 5a
41812 Erkelenz (Nähe Mönchengladbach), Deutschland
> Anfahrtsplan

Der Mutmach-Workshop

15. Juni 2019

DU KANNST ALLES ERREICHEN, WAS DU WILLST!
DER EINFACHE WEG, UM IN SIEBEN SCHRITTEN ALLES ERFOLGEN ZU LASSEN, WAS DU ERFOLGEN LASSEN MÖCHTEST!

Träumst du auch manchmal davon, dass das möglich ist? Vielleicht hast du auch schon das ein oder andere Seminar besucht oder zumindest das ein oder andere Buch gelesen und du dachtest, du hättest verstanden, was du tun musst, und worauf es ankommt. Und du hast es probiert – hast dich genau an die Anweisungen gehalten und alles getan – und dann… steckst du wieder in der Krise… vielleicht sogar schlimmer als jemals zuvor… Durch das Gefühl, vom Schicksal benachteiligt zu sein, fühlst du dich völlig überfordert – wertlos und ausgebrannt.

Unser Workshop im Monat Juni ist ein Mutmach-Workshop!

Er zeigt auf, warum wir nicht verkehrt und schon gar keine Versager sind, wenn wir nicht die Ergebnisse erhalten, die das positive Denken uns verspricht. Gemeinsam erarbeiten wir, wie die Fallen des positiven Denkens uns ausbremsen und blockieren – wie sie dafür sorgen, dass unser Optimismus sich in Wut und Hilflosigkeit wandelt und wie sie uns manchmal sogar tief in einen Burnout hineinschicken.

Sobald wir diese Fallen entlarvt haben, können wir sie durch geeignete Strategien ersetzen, die uns helfen, aus dem Teufelskreis der Selbstblockade auszubrechen und das positive Denken durch achtsames Handeln zu ersetzen.

Samstag, 15. Juni 2019 von 15:00 bis 19:00 Uhr

Teilnehmerbeitrag 30 €

um Voranmeldung (unter 02431/946580) wird gebeten!

Der Workshop ist Teil des diesjährigen Jahresthemas

RESILIENZ – ENTDECKE DEN ZUGANG ZU DEINER INNEREN KRAFT!

Jeder der 9 Samstagsworkshops ist in sich abgeschlossen und deckt einen Teil des Jahresthemas ab. Die Inhalte sind ausgerichtet auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer.

Nächster Resilienz-Workshop: Samstag 13.07.2019 Thema: Liebe, Glück, Partnerschaft:

die weiteren Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

 


Anmeldung:

DES-Zentrum Erkelenz
Am Kreuz 5a
41812 Erkelenz (Nähe Mönchengladbach), Deutschland
Tel.

Externer Vortragender

Maria Lemmen